Sonntag, 17. Januar 2016

Von Kopf bis Fuss auf Farben eingestellt und ..sonst gar nichts ...

Ich steh' auf ... ja, ja auf meinen Füßen, das auch. Nein, ich stehe auf Röcke. Am Liebsten selbstgemacht. Am Liebsten aus Lieblingsstoffen. Und gerne auch #Upcycling. Unbedingt aber #leidenschaftlichFARBIG.
Von Kopf bis Fuß auf Farben eingestellt und sonst ... gar nichts ...
Sang das nicht schon Zara Leander?
Klar es muss stimmen. Alles bis hin zur selbstgestrickten Socke.

 Und Mustermix ist ein Mussmix.
Stoffe, Perlen, Spitzen und-und-und ...
Es hellt mein Gemüt auf, mich farbenfroh zu kleiden. Außerdem finde ich Röcke viel bequemer als einschnürende Hosen. Wärmer sind sie auch, denn ich trage stets farbige Leggins drunter, je nach Jahreszeit.
Praktisch. Leggins haben keine Füße, die Socken kann man extra waschen. Die Leggins hier sind aus Baumwolle, kuschelweich ...
Diese Punkt-orangenen habe ich selbst gemacht; den Rock auch-die Socken, die habe ich Stricken lassen. :-) 


Ich produziere viele Stoffspaghettis- overlock- geschnittene ... falls mir der Faden nicht vorher reißt (auch der Geduldsfaden). Beide muss ich wieder mühsam einfädeln.







Stoffparadiesische Impressionen.
Ich liebe Trachten ... Bin ja auch halbe Bayerin, die ander Hälfte ist auch alpenländisch.
Jawoll. Nicht alles glückt. Ich bin ungeduldig und keine ausgebildetet Schneiderin. :-(






 Das Wichtigste: Es muss bequem sein. Ich möchte mich wohlfühlen.









 Und dann mache ich Bilder- Selfies vor dem Spiegel. Hach!

 

 Und ich bin nicht immer alleine, ich lade meine Freundinnen ein ... zusammen nähen wir. #rondoKREATIVO

Schreibt mir ... was Ihr macht, näht ... ich blogge es hier.  Gebe Euch kreative Tipps ... 
Eure Färberin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Hörbuch zum Gratisdownload und mehr

Meine Bücher sind im eigenen Verlag, dem Färber-Verlag erschienen und hier ist  eine Zusammenfassung. Im Scroll findet Ihr auch die Links zu...